Ein Sommerfest für Stuhr
Das beliebte Weinfest in der Gemeinde Stuhr fiel in diesem Jahr bekanntlich aus. Da kam es wie gerufen, dass sich die anliegenden Unternehmen des Gewerbegebiets „An der Bahn 3“ überlegt haben, die in diesem Jahr entstehende Lücke zu füllen. Schon länger hatten wir vor, ein gemeinsames Hoffest zu veranstalten, und in diesem Jahr bot sich das zweite Septemberwochenende dafür an.
Martina Hollmann-Greggers und Lutz Hollmann, die Organisatoren des Sommerfestes, konnten mit ihrer Idee einige der Aussteller des Weinfestes gewinnen. Doch auch für die, die Bier bevorzugen, wurde gesorgt. Außerdem gab es mehrere kulinarische Stände, Musik und Tanz rundeten das Geschehen ab. Auch Volker Twachtmann, einer der Organisatoren des Stuhrer Weinfestes, freute sich über die diesjährige Alternative und hat kam auf „ein oder mehr“ Gläser Wein vorbei. Unser Bauunternehmen war dabei in den Auf- und Abbau sowie die Organisation involviert.
Die Gemeindeverwaltung Stuhr hat die Information ebenfalls positiv aufgenommen, und die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert, wofür wir uns noch einmal bedanken. Im nächsten Jahr wird es dann wieder wie gewohnt ein Weinfest in Alt-Stuhr geben.